top of page

Wulfsdorfer CarSharing Verein

Bei den Wilden Rosen wurde schon vor einigen Jahren von engagierten Bewohner*innen ein sehr gut funktionierendes Carsharing- Modell für Wulfsdorf aufgebaut.

Der Verein hat sich für viele Menschen als sehr nützlich erwiesen: Einige haben ihr eigenes Auto abgeschafft oder mussten sich erst gar kein Auto anschaffen. Andere brauchten sich keinen Zweitwagen zu kaufen und für alle ist es eine sehr gute Möglichkeit, trotz ländlicher Wohngegend wunderbar an Hamburg und das Umland angebunden zu sein.

Bist du auf den Geschmack gekommen? Wir freuen uns über alle, die noch dazu kommen wollen!

Was sind unsere Ziele?

Wir möchten ein Mobilitäts-Angebot für  Wulfsdorfer*innen zur Verfügung stellen und haben Lust, mit dem Verein einen kleinen aber wichtigen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten.

Wer sind wir?

Der Verein wird von zwei Vorständen und einer Kassenwärtin geleitet. Alle drei wohnen bei den Wilden Rosen. Zur Zeit haben wir ca. 80 Mitglieder.

Was haben wir geplant?

Einmal im Jahr gibt es eine ordentliche Jahresversammlung. Die Vereinsmitglieder entscheiden gemeinsam über wichtige Fragen zum Verein und natürlich auch über die Anschaffung neuer Autos. Je mehr Menschen sich beteiligen, um so attraktiver kann unser Angebot sein.

 Welche Autos haben wir?

Aktuell 4 Fahrzeuge:

zwei Renaut ZOE/ Elektro

ein Ford Tourneo/ Benziner/ 7sitzer

ein Renaut Kangoo/ Benziner

Beide Benziner haben viel Platz und Stauraum für Transporte.
Für die Elektrofahrzeuge haben wir zwei eigene Ladesäulen.

Wer kann die Fahrzeuge nutzen?

Die Autos können von allen Interessierten genutzt werden. Es ist leidiglich eine Vereinsmitgliedschaft notwendig.

 

Die Fahrzeuge werden bequem über einen Google-Kalender digital gebucht.

 

In jedem Auto liegt ein Fahrtenbuch. Hier werden werden die gefahrenen Kilometer und die genutzte Zeit eingetragen.

 

Die Abrechnung erfolgt unkompliziert am Anfang jeden Monats.

Du hast Interesse mitzumachen? Meld dich einfach: a.koerth@gmx.de

bottom of page